Spiel mit Canvas

Hallo!
Ich habe ein Spiel fangen mit einem Canvas programmiert.
Es soll mit einem Korb (Sprite) ein Ei (weiteres Sprite) entweder mit dem Gyrosensor oder Finger gefangen werden.
Der Gyrosensor funktioniert sehr schlecht und mit dem Finger funktioniert es einigermaßen.
Das Ei verschwindet beim Berühren und nach ein paar Sekunden. Es kommt aber vor, dass das Ein überhaupt nicht im Display angezeigt wird.

Hier das Projekt: Thunkable

Hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen was ich da falsch gemacht habe.
Danke

Hello @hhg Welcome to the community!!!
I checked your project but I couldn’t see any blocks inside the block when Gyroscope changes.
Could you please share how you are thinking to implement it?

Thanks for your answer.

I have tried the following block for gyroscope:

Hello @hhg
Thank you for sharing your blocks.
I would suggest you set y speed to Alpha instead of Gamma.
You can find more info about these options in our docs Gyroscope - Thunkable Docs

Danke für die Antwort.
Ich habe bei y in alpha geändert aber es hat sich nichts geändert.
Ich habe auch alpha, beta und gamma in einem text label ausgegeben und habe bemerkt dass die Werte auch negativ werden je nachdem wie ich das Handy bewege.
Ich denke dass dies aber nicht gut ist wenn ich diese im Block … speed to … einsetze.

Auch habe ich geschrieben, dass es vorkommt das das Ei nicht am Display angezeigt wird. Leider weiß ich nicht was der Fehler sein kann.

Danke nochmals

Hallo!
Ich wollte nochmals nachfragen, ob es noch eine Lösung zu meiner Frage gibt oder ob dies nicht möglich ist umzusetzen.
Vielen Dank

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.